Hänsel und Gretel: Hexenjäger - Regisseur Tommy Wirkola über die geplante TV-Serie

hansel_gretel-poster.jpg

Hänsel und Gretel: Hexenjäger war mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 226 Millionen Dollar erfolgreich genug, dass eine Fortsetzung zur Debatte stand. Nach langem Hin und Her steht nun offiziell fest: Anstatt einer Fortsetzung oder eines Prequels gibt es jetzt definitiv eine TV-Serie.

Regisseur Tommy Wirkola hofft, dass die Produktion hierzu bald startet, wie er Bloody Disgusting verriet: 

"Die Kino-Forsetzung ist so gut wie gestorben. Wir entwickeln daraus mit Paramount und MGM eine TV-Serie. Die Studios haben es finanziert, also schreibt Mark Verheiden gerade die Pilotfolge.

Mark ist selbstverständlich ein großer Autor, zuletzt war er bei Daredevil und Evil Dead dabei. Jetzt gerade arbeitet er an der Pilotfolge, und wir hoffen, dass wir es bald den Sendern vorstellen können. Ich bin im gesamten Prozess mit einbezogen und werde auch für die erste Folge auch Regie führen. Das ist also ziemlich aufregend, die Idee passt gut ins Fernsehen."

Sämtliche Rollen sollen neu besetzt werden. Damit kehren Jeremy Renner und Gemma Arterton nicht in ihre Rollen als Hänsel und Gretel zurück. Die TV-Serie bietet außerdem die Möglichkeit, die Welt um die Geschwister noch auszuweiten. Geplant sind weitere Märchenfiguren und Monster. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.