Star Wars.jpg
Zumindest was Star Wars anging, stand die diesjährige D23 Expo in Anaheim Kalifornien ganz unter dem Motto, selbst ein Teil der Star-Wars-Welt zu werden. Dazu soll nicht nur das neu angekündigte Hotel beitragen, in dem die Gäste ihre eigene Geschichte innerhalb des Star-Wars-Universums erleben können.
Gemeinsam mit Lenovo arbeitet Disney derzeit an einem Augmented-Reality-Headset für die neuen Spiele, in denen der Spieler dann unter anderem selbst zum Lichtschwert greifen kann. Das passende Spiel hört auf den Namen Star Wars: Jedi Challenges. Um das aber spielen zu können, braucht es einen speziellen Motion Controller, der die Form eines Lichtschwerts hat.
Neben einer Version von Dejarik für das AR-Headset, also dem Holoschach aus Star Wars, wird es auch ein Top-Down-Kampfspiel geben, in dem der Spieler Sturmtruppler und AT-ATs auf dem Schlachtfeld befehligt.
Noch ist nicht bekannt, wann das neue AR-Headset erscheinen wird, geschweige denn, was es kostet. Auch ein Release-Termin für die Spiele steht noch aus. Lenovo erklärt auf seiner offiziellen Website aber, dass es schon bald soweit sein soll.