star-wars-logo.jpeg

Einmal Teil eines Star-Wars-Abenteuers sein. Das wünsche sich sicher nicht nur die jüngeren Fans. Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, müssen die Fans aber in Zukunft nicht mehr das unglaubliche Glück haben, eine Rolle in einem der Filme zu ergattern. Auf der D23 Expo in Anaheim Kalifornien hat Disney am Wochenende seine Pläne für ein Star-Wars-Hotel vorgestellt.
Bob Chapek, Leiter der Disney Resorts, erklärte, dass die Gäste des Hotels in ihr eigenes Abenteuer innerhalb einer alternativen Realität eintauchen sollen. Die Grundgeschichte ist dabei immer gleich. Die Gäste begeben sich auf eine Reise in einem Raumschiff und beziehen dafür eine eigene Kabine (Hotelzimmer). Die Fenster geben allerdings nicht den Blick auf die Natur oder auf das Meer frei, sondern öffnen dank hochauflösender Monitore einen virtuellen Weltraum.
Zum richtigen Star-Wars-Feeling tragen auch die Angestellten des Hotels bei. Die werden ihrerseits Kostüme aus den Filmen tragen und den Gästen das Gefühl geben, dass der Tagesablauf zu ihrem ganz persönlichen Abenteuer wird.
Bei der Vorstellung des Projekts zeigte Bob Chapek auch erste Entwürfe. Noch ist aber nicht klar, wann das neue Hotel der Disney Resorts eröffnet.