suicide-squad-hauptposter-de.jpg
Jaume Collet-Serra (The Shallows – Gefahr aus der Tiefe) soll aktuell aussichtsreiche Chancen auf die Regie von Suicide Squad 2 haben. Wie Deadline berichtet, ist der Regisseur im Moment der Topkandidat des Studios Warner Bros., um die Fortsetzung zu inszenieren. In den vergangenen Monaten hat man sich mit einer ganzen Reihe von Regisseuren beschäftigt, zu denen auch Mel Gibson gehört haben soll. Eine Rückkehr von David Ayer scheint mittlerweile ausgeschlossen.
Ayer, der Regisseur des ersten Teils, bleibt dem DCEU jedoch erhalten und ist weiterhin mit der Entwicklung von Gotham City Sirens beschäftigt, in dem Batmans Gegenspielerinnen im Fokus stehen, unter ihnen Harley Quinn (Margot Robbie), Catwoman oder Poison Ivy.
Suicide Squad dreht es sich um die Missionen einer geheimen Regierungsorganisation, die aus Strafgefangenen mit außerordentlichen Fähigkeiten besteht. Der Film war finanziell mit weltweit 745 Millionen Dollar ein großer Erfolg, inhaltlich gehen die Meinungen jedoch auseinander.
In der Fortsetzung sollen Will Smith und Margot Robbie zurückkehren. Die Dreharbeiten könnten im kommenden Jahr starten. Einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.