spider-man-homecoming.jpg

Während Spider-Man: Homecoming aktuell in den Startlöchern steht, richtet sich schon langsam der Blick auf die Zukunft von Spider-Man in Marvels Cinematic Universe. Tom Holland wird Spider-Man als Nächstes in den beiden kommenden Avengers-Filmen spielen. Im Anschluss sollen weitere Solo-Abenteuer folgen. Wie Holland in einem Interview bestätigt, scheint man wohl eine Trilogie zu planen.
"Es gibt noch viel Raum für Peter Parker und vor allem für Spider-Man, um in den beiden kommenden Filmen zu wachsen. Zum Schluss von Spider-Man: Homecoming ist er definitiv noch nicht am Ende seiner Entwicklung und ich freu mich schon drauf, ihn weiter wachsen zu sehen. Es werden zwei spannende Filme. … Also ja wir machen Spider-Man 2 und 3. Jetzt wisst ihr es. Sorry Marvel."
Spider-Man: Homecoming von Regisseur Jon Watts ist eine Koproduktion von Sony und den Marvel Studios. Der erneute Neustart der Spider-Man-Filmreihe ist diesmal Teil des Marvel Cinematic Universe. Die Rolle des titelgebenden Helden übernimmt Tom Holland, der seinen Einstand bereits in Captain America: Civil War gab.
In weiteren Rollen zu sehen sind Marisa Tomei als Tante May, Robert Downey Jr. als Tony Stark, Jon Favreau als Starks Bodyguard Happy Hogan, Michael Keaton als Hauptgegner Vulture, Logan Marshall-Green spielt einen weiteren Schurken, Zendaya spielt einen Charakter, der derzeit als "Michelle" bezeichnet wird. Über die genaue Identität wird aber noch spekuliert.
Spider-Man: Homecoming startet am 13. Juli in den deutschen Kinos.