destiny-2.jpg
Die Electronic Expo (E3) in Los Angeles hat ihre Tore geöffnet. Vom 13. bis zum 15. Juni präsentieren Entwickler aus der ganzen Welt einen Ausblick auf zukünftige Hard- und Software in Los Angeles. Schon im Vorfeld fanden aber bereits einige E3-Pressekonferenzen der großen Publisher statt. Am Montagabend hat auch Sony sein Showcase für das Event vorgestellt.
Shooter-Freunde dürften sich vor allem über neue Informationen zu Destiny 2 freuen. Bungie und Activision bringen mit dem zweiten Teil der Serie eine neue Geschichte über den Schurken Ghaul auf den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Das Besondere an der PC-Version wird die Hardwarenutzung sein. Destiny 2 soll nämlich alle zur Verfügung stehenden CPU-Kerne nutzen können.
Nach Bethesdas Ankündigung einer VR-Version für DOOM und Fallout 4, zieht auch Sony mit einer entsprechenden Version für Skyrim nach. Unter dem Titel The Elder Scrolls V: Skyrim VR wird das komplette Spiel exklusiv für die PlayStation VR im November erscheinen.
Natürlich durfte auch Kratos auf der Pressekonferenz nicht fehlen. Das neue God of War wird in einem für die Serie völlig neuem Setting spielen. Statt dem antiken Griechenland samt seinen Göttern spielt die Geschichte im schneebedeckten Norden – inklusive nordischer Götterwelt. Wie im Vorfeld bereits angenommen, handelt es sich bei dem Kind aus den bisherigen Trailern um Karthos' Sohn. Auf beiden lastet ein Fluch, zu dem aber noch nichts Näheres bekannt ist. Schlechte Nachrichten gab es aber, was das Erscheinungsdatum betrifft. God of War wird nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst Anfang 2018 erscheinen.
Neben den bereits genannten Ankündigungen stellte Sony auf seiner Pressekonferenz auch diverse andere Titel vor. Die Trailer zu allen Neuerscheinungen finden sich unter diesem Artikel.