Far Cry 5
Vor wenigen Tagen bestätigte Ubisoft in einer Pressemeldung inklusive Ankündigungstrailer die Gerüchte: Far Cry 5 erscheint und wird tatsächlich in Montana in den USA spielen. Über die Story ist bisher wenig mehr bekannt, als dass der Spieler in die Rolle eine Junior-Sheriffs im fiktionalen Hope County im Bundesstaat Montana schlüpft. Dort hat eine fanatische Sekte die Herrschaft übernommen und bereitet die Bewohner unter Anleitung ihres Anführers Joseph Seed auf den Weltuntergang vor.
Die Geschichte darf der Spieler auch zu zweit erleben. Laut Ubisoft werden die gesamte Kampagne und alle Missionen mit einem Partner spielbar sein. Allerdings funktioniert das Ganze nur Online. Via LAN-Verbindung und damit offline wird der Koop-Modus nicht verfügbar sein.
Hinzu kommen die neuen Luftkämpfe mit Flugzeugen oder Helikoptern. Genauere Informationen dazu sind aber bisher nicht bekannt. Fest steht aber, dass der Spieler wieder auf ein großes Arsenal an Waffen zurückgreifen darf. Nahkampfwaffen, wie Heugabeln, Vorschlaghämmer und Baseballschläger und natürlich auch viele Fernkampfwaffen sollen verfügbar sein.
Da Ubisoft die Stärken der Vorgänger übernehmen möchte, spielt in Far Cry 5 auch die Natur eine wichtige Rolle spielen. So wird es beispielsweise Bären, Hirsche und andere wildlebende Tiere geben, aber auch Rinder und Hunde, die sich trainieren und abrichten lassen.
Zu guter Letzt hält auch der Map-Editor wieder Einzug ins Spiel. Am 27. Februar 2018 ist es dann soweit und Far Cry 5 erscheint für PC, PlayStation 4 und die Xbox One. Zum Release werden drei verschiedene Versionen verfügbar sein.