iron-sky-the-coming-race2.jpeg

Iron Sky aus dem Jahr 2012 stellte Nazis auf dem Mond in den Mittelpunkt des Geschehens, in der Fortsetzung Iron Sky: The Coming Race begibt sich die Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika nach einem nuklearen Angriff in das Erdinnere, der hohlen Erde, wo sie auf ihren Verbündeten Adolf Hitler trifft, der auf einem Tyrannosaurus Rex mit dem Namen Blondi reitet. Wie sich herausstellt, gehören die Präsidentin, Hitler, Jesus und auch Vladimir Putin einer humanoiden, echsenartigen Spezies an, die einen geheimen Plan zur Weltherrschaft verfolgen. Die einzige Hoffnung für die Menschheit ist ein Heiliger Gral, der sich im Mittelpunkt der Erde befindet.
Bei Iron Sky: The Coming Race handelt es sich um eine finnisch-deutsch-belgische Co-Produktion, die vom finnischen Regisseur Timo Vuorensola inszeniert wurde. Das Budget der Fortsetzung beträgt ungefähr 17 Millionen Euro und wurde komplett unabhängig durch Crowdfunding finanziert.
In den Hauptrollen zu sehen sind Julia Dietze (Renate Richter), Udo Kier (Wolfgang Kortzfleisch), Lara Rossi (Obi Washington), Tom Green (Anführer eines Kultes), Stephanie Paul (US-Präsidentin, eine Parodie von Sarah Palin), Jukka Hilden (Jesus Chistus) und Kari Ketonen als (Vladimir Putin).
Der Kinostart erfolgt am 14. Februar 2018.