star-wars-episode-9-logo.jpg
Wie Yahoo! Movies berichtet, sollen die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode IX mit gewohnt viel Vorlaufzeit im Juli in den Pinewood Studios in London beginnen. Eine entsprechende Notiz ist ist auf der Produktions-Website My Entertainment World aufgetaucht und passt zu Castingaufrufen der Vergangenheit, die bereits auf einen Drehbeginn im Juli hindeuteten.
Da zu Episode VIII - Die letzten Jedi schon fast nichts bekannt ist, lässt sich zum Inhalt von Episode IX erst recht nichts sagen. Bekannt ist lediglich, dass Colin Trevorrow (Jurassic World) die Regie übernimmt, das Drehbuch stammt von Derek Connolly (Jurassic World & Jurassic World 2), welches auf einer Idee von Rian Johnson (Star Wars: Die letzten Jedi) basiert.
Sehr wahrscheinlich sind auch die Hauptdarsteller Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac und Adam Driver mit dabei, Mark Hamill (Luke Skywalker) deutete ebenfalls an, dass er in Episode IX erneut mitwirken wird.
Ausgeschlossen werden kann eine Rückkehr von Carrie Fisher. Nach dem unerwarteten Tod der Schauspielerin im Dezember 2016 dementierte der Disney-Konzern aufkommende Gerüchte, man möchte Prinzessin Leia auf digitale Weise zurückzubringen. Fisher hätte in Episode IX eine größere Rolle haben sollen. Diese wurde aber aus der Handlung herausgeschrieben.
Star Wars: Die letzten Jedi kommt am 14. Dezember in die Kinos. Im Mai 2018 folgt der Einzelfilm über Han Solo aus der Anthologie-Reihe A Star Wars Story. Star Wars: Episode IX kommt im Mai 2019 in die Kinos.