transformers-5-header.jpg
Der Titel des fünften Transformers-Films The Last Knight läd zu Spekulationen ein, was es mit dem "letzten Ritter" auf sich hat und vor allem, wer damit gemeint ist. Wie bereits bekannt ist, verbindet der Film die Mythologie der Maschinen von Cybertron mit der Arthussage. Doch bei dem "Last Knight" handelt es sich nicht um einen Ritter der Tafelrunde oder Optimus Prime, wie das Teaser-Poster zu implizieren scheint, sondern um einen Menschen.
Wie Cinemablend berichtet, wurden auf der CinemaCon in Las Vegas circa 25 Minuten aus dem Film gezeigt und enthüllten, dass Mark Wahlbergs Charakter Cade Yeager der Titel des letzten Ritters zugesprochen wird. Cade findet bei einem sterbenden Transformer ein seltsames Medaillon, welches von König Arthus stammt und ihn "auserwählt" hat, um seine vorborgene Macht zu benutzen.
Außerdem wurde enthüllt, dass die zwölf Ritter der Tafelrunde einst Seite an Seite mit zwölf Transformers kämpften. Hunderte Jahre später fällt Cade Yeager die schicksalshafte Aufgabe zu, einen Friedensprozess zwischen Menschen und Maschinen einzuleiten.
Für Michael Bay soll Transformers: The Last Knight der letzte Film sein, den er als Regisseur höchstpersönlich inszeniert. Deutscher Kinostart ist am 22. Juni.