Dumbo.jpg

Danny DeVito (It's Always Sunny in Philadelphia) befindet sich in Gesprächen, um eine Rolle in Dumbo zu übernehmen. Wie Deadline berichtet, sollen die Verhandlungen weit fortgeschritten sein. Aktuell geht es wohl vor allem darum, dass DeVito seinen Broadway-Terminkalender entsprechend anpassen kann, um in der Realverfilmung des Zeichentrickklassikers mitzuspielen.
Der Darsteller würde die Rolle des Zirkusbesitzers Medici spielen. Dessen Zirkus wird eines Tages von Vandemere, dem Hauptschurken des Films, aufgekauft.
Neben DeVito befindet sich aktuell auch Eva Green in Verhandlungen für eine Rolle in Dumbo. Green soll als Colette zu sehen sein. Bei der Figur handelt es sich um eine französische Trapezkünstlerin, die eine wichtige Rolle im Film spielt.
Dumbo gehört zu einer ganzen Reihe von Animationsklassikern, die Disney in den kommenden Jahren neu verfilmt. Die Neuauflage ist ein Mix aus Real- und Animationsfilm. Die Regie übernimmt Tim Burton, der ein Drehbuch von Ehren Kruger inszeniert. Die Geschichte dreht sich um einen Zirkuselefanten, der von den anderen Tieren aufgrund seiner großen Ohren verspottet wird.
Einen Kinostart gibt es für das Projekt noch nicht. Allerdings sollen die Dreharbeiten wohl in absehbarer Zeit beginnen.