batman-v-superman-batman.jpg
Im Fahrwasser der Meldung, dass Ben Affleck, die Regie des neuen Batman-Films nicht mehr übernimmt, wurde auch bekannt, dass das Drehbuch zum Film eine Überarbeitung erhalten hat. So soll die aktuelle Fassung des Skripts von Chris Terrio stammen. Die erste Version hatte Ben Affleck gemeinsam mit Geoff Johns geschrieben.
Terrio arbeitet mit Affleck bereits an dessen Film Argo zusammen, und gewann für sein Skript einen Oscar. Anschließend war er am Drehbuch von Batman v Superman: Dawn of Justice beteiligt und schrieb zudem auch die Vorlage für Justice League.
Nachdem Ben Affleck den Regieposten aufgegeben hat, sucht Warner Bros. nun nach einem Ersatz. Berichten gibt es schon eine engere Liste von Kandidaten. Auf dieser soll sich Matt Reeve (Planet der Affen: Revolution, Planet der Affen: Survival) befinden.
Neben Ben Affleck ist für das nächste Soloabenteuer des Dunklen Ritters auch Darsteller Joe Manganiello als Slade Wilson, aka Deathstroke bestätigt. Auftritte von Jeremy Irons als Alfred and J.K. Simmons als Commissioner Gordon werden ebenfalls erwartet, die Bestätigung steht allerdings noch aus. Einen offiziellen Kinostarttermin hat der Film ebenfalls noch nicht.