taboo_tom_hardy_fx.jpg
Der amerikanische Sender FX hat den finalen Trailer zur Mini-Serie Taboo veröffentlicht. Das Projekt von und mit Tom Hardy feiert am 10. Januar sein Debüt.
Tom Hardy (Mad Max: Fury Road) übernimmt in der achtteiligen Miniserie, eine Co-Produktion von FX und der BBC, nicht nur die Hauptrolle, sondern entwickelte zusammen mit seinem Vater Chip die Idee zu dem Projekt. Steven Knight (Peaky Blinders) schrieb das Drehbuch, Kristoffer Nyholm (The Enfield Haunting) übernahm die Regie. Zusammen mit Sir Ridley Scott sind Hardy und Knight auch als ausführende Produzenten tätig.
Abenteurer James Keziah Delaney (Hardy), der daheim schon für tot geglaubt wird, kehrt nach zehnjährigen Aufenthalt in Afrika im Jahr 1814 nach London zurück, um nach dem Tod seines Vaters das Erbe, ein Schifffahrtsunternehmen, anzutreten. Seine Rückkehr macht ihm allerdings nicht nur Freunde. Auf Rachefeldzug legt er sich zudem mit der mächtigen East India Trading Company an und gerät so auch in den Kampf zwischen den USA und Großbritannien.
In weiteren Hauptrollen werden Oona Chaplin (Game of Thrones), David Hayman (The Paradise), Michael Kelly (House of Cards) und Jonathan Pryce (Game of Thrones, Fluch der Karibik) zu sehen sein. Ob und wann die Serie nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.