The Great and Secret Show: Josh Boone plant eine TV-Serienadaption des Romans von Clive Barker

Regisseur Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) ist ein vielbeschäftigter Mann, starten für ihn zunächst im Mai 2017 die Dreharbeiten zur Marvel-Adaption X-Men: New Mutants, auf die dann die Verfilmung des Stephen-King-Romans Revival folgt.

Und mit Kings Sohn Owen, ebenfalls Autor (Der wahre Präsident von Amerika), plant Boone bereits ein weiteres Projekt: die Umsetzung von Clive Barkers The Great and Secret Show als TV-Serie.

Barkers Roman (deutscher Titel: Jenseits des Bösen) erschien im Jahr 1989 und bildet den Auftakt einer noch unvollendeten Trilogie. Zwischen 2006 und 2007 wurde The Great and Secret Show außerdem von IDW als zwölfteilige Comicheft-Reihe umgesetzt. 

The Great and Secret Show ist ein Fantasy-Horror-Roman und erzählt von dem Postangestellten Randolph Jaffe, der von seinem Vorgesetzten angewiesen wird, Berge von alten, nicht zustellbaren Briefen zu sortieren. Doch Jaffe ordnet die Briefe nicht nur, er liest diese auch und stößt dabei vermehrt auf Hinweise über einen mysteriösen Kult namens der Schwarm und eine Parallelwelt voller Magie. Bei seinen weiteren Recherchen trifft Jaffe auf den Evolutionswissenschaftler Richard Wesley Fletcher, der eine Substanz namens Numico erschaffen hat, die das menschliche Bewusstsein erweitern und somit einen Zugang zu der erwähnten Parallelwelt ermöglichen könnte. Erst spät erkennt Fletcher, dass Jarre nicht nur von unschuldiger Neugier getrieben wird und mit dem Zugang zur Magie entbrennt schließlich ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Gut und Böse.

Weitere Details sind noch nicht bekannt, aufgrund des Terminkalenders von Boone dürfte die letztendliche Produktion der TV-Serie noch auf sich warten lassen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.