hbo.jpg
J.J. Abrams und HBO arbeiten an einer neuen Science-Fiction-Serie. Das Format trägt den Titel Glare und handelt von der Kolonisation eines Planeten. Weitere Details zur Handlung sind bisher nicht bekannt, da die Entwicklung sich noch in einem frühen Stadium befindet. Aktuell haben sich die Produktionsfirma Bad Robot und der Sender erst einmal auf die Bestellung eines Drehbuchs verständigt. Für Inhaltsdetails, Darsteller oder Regisseur ist es daher noch zu früh.
Abrams übernimmt bei Glare eine Produzentenrolle. Darüber hinaus sind auch Ben Stephenson und Javier Gullón (Enemy) als Produzenten dabei. Letzterer soll das Drehbuch für den Piloten schreiben. Es handelt sich um das erste TV-Projekt von Gullón.
Glare ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Abrams und HBO. Der Produzent wirkt hinter den Kulissen beispielsweise an Westworld mit. Das neue Projekt dürfte bei HBO auch mit dem Gedanken entstehen, dass die aktuelle Hitserie Game of Thrones auf ihr Ende zu steuert. Spätestens 2018 braucht es ein neues Zugpferd für den Sender. Westworld hat in diesem Bereich schon sein Potenzial gezeigt. Ein weiteres Ass im Ärmel dürfte aber sicherlich nicht schaden.