supergirl-poster.jpg

Wie im Vorfeld schon vermeldet, wird Lena Luthor, die Schwester von Lex Luthor, in der zweiten Staffel von Supergirl eine größere Rolle spielen. Seit Kurzem hat die neue Figur der Serie auch ein Gesicht. So wurde Katie McGrath (Dracula, Merlin, Jurassic World) verpflichtet, um die Rolle zu übernehmen.
In Supergirl ist Lena Luthor gerade zur Chefin des millardenschweren Konzerns Luthor Corp aufgestiegen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder möchte Lena die Macht des Unternehmens aber als Kraft des Guten einsetzen. Sie begibt sich nach National City, um sich dort einen eigenen Namen zu machen. Wenig überraschend kreuzen sich hier die Wege von Lena und Kara, die nun entscheiden muss, ob die Schwester von Lex Luthor eine Verbündete oder ein neuer Feind ist.
Während die erste Staffel von Supergirl noch bei CBS lief, startet die zweite Staffel im Herbst beim Sender The CW. Hier laufen bereits die DC-Serien Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Alle vier Formate gehen auf die Produzenten Greg Berlanti und Andrew Kreisberg zurück. Mit dem Umzug zu The CW soll es dann auch endlich zu einem großangelegten Crossover zwischen den vier DC-Serien kommen. Darüber hinaus können sich die Fans auf den ersten richtigen Auftritt von Superman innerhalb von Supergirl freuen. Für die Rolle wurde Tyler Hoechlin gecastet. Los geht es mit der neuen Staffel auf dem US-Sender The CW am 10. Oktober.