star-trek-beyond-poster-korea.jpg

In Südkorea geht Star Trek Beyond mit einem komplett eigenen Postermotiv an den Start. Es zeigt die Crew um Captain Kirk vor der abgestürzten Untertassensektion der USS Enterprise. In Südkorea kommt der Film erst am 18. August in die Kinos, entsprechend läuft die Werbekampagne erst jetzt langsam an.
Bis zum 28. Juli hat Star Trek Beyond weltweit 121 Millionen Dollar eingespielt, über 80 Millionen stammen aus den USA. Im direkten Vergleich liegt der Film hinter seinen Vorgängern zurück, es stehen allerdings noch Kinostarts in 22 Ländern auf dem Programm, u.a. in Frankreich (17.08.), China (02.09.) und Japan (21.10.).
Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen gnadenlosen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden. Doch statt in Sicherheit befindet sie sich plötzlich zwischen den Fronten eines scheinbar ausweglosen Konflikts. Getrennt voneinander und ohne Kontakt zur Außenwelt ziehen Kirk und sein Team in den Kampf gegen einen mysteriösen und übermächtigen Feind.
Star Trek Beyond hebt sich durch den abenteuerlicheren Ton und einer weniger düsteren Atmosphäre von den Vorgängern Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness (2013) ab. Die Regie übernimmt Justin Lin, zu dessen bisherigen Arbeiten u.a. vier Filme der Fast-&-Furious-Reihe zählen. Unsere Kritik zum Film findet sich hier.
Klickt auf das Poster, um es in voller Größe anzusehen.