The Talamasca: AMC gibt der nächsten Anne-Rice-Serie grünes Licht

Der amerikanische Sender AMC bleibt dem Immortal-Universe von Anne Rice treu und gibt mit The Talamasca der bereits dritten Serie im Franchise grünes Licht für die Produktion. Im Mittelpunkt der Serie steht der gleichnamige Geheimbund, der Hexen, Vampire, Werwölfe und andere Kreaturen aufspürt und eindämmt. Die ersten Mitglieder traten bereits in Interview with the Vampire und Mayfair Witches in Erscheinung.

John Lee Hancock (Blind Side) und Mark Lafferty (Castle Rock) werden als Autoren, Co-Showrunner und ausführende Produzenten der Serie fungieren. Die erste Staffel wird aus sechs Episoden bestehen, deren Produktion diesen Herbst in Manchester, England, beginnen wird. Die Premiere ist für Ende 2025 auf AMC und seinem Streamingdienst AMC+ geplant. 

Derzeit läuft die 2. Staffel von Interview with the Vampire (hierzulande auf MagentaTV). Trotz sinkender Einschaltquoten wurden die bisherigen Episoden von den Kritikern aufgrund der Kostüme und des Produktionsdesigns sowie der Chemie zwischen den Hauptdarstellern sehr gelobt. Ob AMC plant, die Serie um eine 3. Staffel zu verlängern, ist derzeit nicht bekannt. Anders sieht es beim Spin-off Mayfair Witches aus, das 2023 für eine 2. Staffel verlängert wurde, die derzeit in Dublin gedreht wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.