Snowpiercer: AMC sichert sich die finale Staffel der Science-Fiction-Serie

Snowpiercer.jpg

Snowpiercer Serie

Wird der Snowpiercer jemals zum Stillstand kommen? Diese und vermutlich noch viele andere Fragen werden die Fans in der finalen Staffel der gleichnamigen Science-Fiction-Serie beantwortet bekommen, die nun endlich ein Zuhause gefunden hat. Wie Deadline berichtet, konnte sich der US-Sender AMC die Rechte von der Produktionsschmiede Tomorrow Studios (One Piece) sichern. Showrunner Paul Zbyszewski dazu: 

"Wir sind so begeistert, dass der Zug endlich ein Zuhause gefunden hat, und wir sind allen bei AMC und Tomorrow Studios unglaublich dankbar, dass sie den Fans von Snowpiercer die Chance geben, die vierte Staffel mit all der harten Arbeit zu genießen, die diese erstaunliche Besetzung und Crew hineingesteckt hat."

Eigentlich hatte der Sender TNT großes Vertrauen in seine Serie,  eine Adaption der französischen Graphic Novel Schneekreuzer, die 2013 auch von Oscar-Preisträger Bong Joon-ho (Parasite) verfilmt wurde, und verlängerte die Serie noch vor Ausstrahlung der 3. Staffel um eine weitere. Das Ende der Serie wurde jedoch nicht durch sinkende Einschaltquoten besiegelt, sondern durch den Sparkurs von David Zaslav, CEO der neu formierten Warner Bros. Discovery, der zuvor auch den bereits fertiggestellten Batgirl-Film gestrichen hatte

Obwohl die Entwicklung von Originalserien beim Sender eingestellt wurde, sollte zumindest die 4. und letzte Staffel von Snowpiercer noch ihre Premiere feiern. Anfang 2013 wurde dann bekannt gegeben, dass auch dies nicht mehr der Fall sein wird und die finalen Episoden zusammen mit potentiellen Prequel- und Sequel-Ideen verkauft werden. Diese gehören nun AMC und man darf gespannt sein, was der Heimatsender des The-Walking-Dead-Franchise noch aus dem Stoff machen wird. Die 4.  Staffel wird Anfang 2025 Premiere feiern, während die verherigen Staffeln noch in diesem Jahr auf AMC+ ausgestrahlt werden. Hierzulande sind die Episoden bei Netflix abrufbar. 

Snowpiercer spielt mehr als sieben Jahre, nachdem die Welt in eine gefrorene Einöde verwandelt wurde, und dreht sich um die Überreste der Menschheit, die in einem sich ständig bewegenden Zug mit 1001 Waggons leben, der um die Welt fährt. Zum Cast gehören unter anderem Jennifer Connely (Top Gun: Maverick), Daveed Diggs (Black-ish) und Archie Panjabi (Good Wife), während Michael Aronov (The Blacklist) und Clark Gregg (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.) in der vierten Staffel hinzukamen. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.