Snowpiercer.jpg
Der Sparkurs von Warner Bros. Discovery hat sein nächstes Opfer gefunden. Wie TVLine berichtet, wird der Sender TNT die bereits produzierte 4. und gleichzeitig finale Staffel der Serie Snowpiercer nicht ausstrahlen. Damit wird das letzte fiktionale Format des Senders noch vor der Ausstrahlung seines Endes abgesetzt.
Im Gegensatz zu anderen Produktionen soll die 4. Staffel von Snowpiercer allerdings trotzdem noch veröffentlicht werden. Demnach befindet man sich gerade auf der Suche nach einer neuen Heimat. Unklar ist auch, wie sich die Entscheidung von Warner Bros. Discovery auf die Ausstrahlung in Deutschland auswirken wird. Hierzulande ist Snowpiercer bei Netflix zu sehen, sodass sich vermuten lässt, dass die Absetzung bei TNT keine große Auswirkung haben dürfte. Vermutlich müssen sich die Fans aber gedulden, bis man in den USA eine neue Heimat für die Serie gefunden hat, bevor die neuen Folgen auch in Deutschland veröffentlicht werden.
Warner Bros. und Discovery im vergangenen Jahr zu einem Konzern fusionierten, legten die Verantwortlichen dem Unternehmen einen strengen Sparkurs auf. Im Zuge dessen wurde beispielsweise auch ein bereits komplett abgedrehter Batgirl-Film gestrichen, sodass man dessen Ausgaben bei der Steuererklärung abschreiben konnte. Gleichzeitig setzte das Unternehmen eine Vielzahl an Serien ab und nahm diese teilweise sogar aus dem Angebot des hauseigenen Streaming-Dienstes HBO Max, um sich Lizenzgebühren zu sparen und sie an andere Unternehmen verkaufen zu können. Zuletzt gab man bei Warner Bros. Discovery allerdings bekannt, dass dieses Kapitel in der Firmengeschichte nun abgeschlossen sei.