independence-day-2-logo.jpg
Das Filmstudio Fox hat in einem Live-Event am Montag den Titel der Fortsetzung zu Independence Day enhüllt, die Independence Day: Resurgence heißen wird. Der Film wird am 24. Juni 2016 in die Kinos kommen, fast 20 Jahre nach dem ersten Teil. Die Menschen haben sich die übrig gebliebene Alien-Technologie zunutze gemacht, um ein globales Abwehrnetz zu errichten und zukünftige Invasionen abwehren zu können. Roland Emmerich sagte beim Live-Event dazu: "Im Film nennen wir es 'den Krieg von '96'. Die Nachkriegs-Generation steht vereint einem gemeinsamen Gegner gegenüber. Es ist eine Wiederauferstehung (Resurgence)."
Jeff Goldblum spielt wieder den Wissenschaftler David Levinson, den Anführer dieser Initative: "Es ist meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass jeder auf unserem wertvollen Planeten sicher ist. Nach dem letzten Angriff arbeiten wir alle zusammen an einem gemeinsamen Ziel. Grenzen haben nicht mehr dieselbe Bedeutung wie früher. Es ist eine schöne Vorstellung. Wir arbeiten alle zusammen."
Sela Ward übernimmt die Rolle der US-Präsidentin in einer völlig anderen, politschen Welt. Liam Hemsworth spielt einen neuen Charakter, der auf der Mond-Basis im Zuge der neue Initiative arbeitet. Seine Eltern hat er beim Angriff der Aliens verloren und ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Nun gehört er zu einem der besten Piloten, die das Militär zu bieten hat.
Jessie Usher und Maika Monroe spielen die Kinder der Charaktere von Will Smith und Bill Pullmann aus dem ersten Film. Beide müssen sich an ihren Eltern messen lassen, die den Planeten gerettet haben.
Vivica A. Fox arbeitet immer noch in einem Krankenhaus, jedoch in der Verwaltung. Sie spielt eine starke Persönlichkeit und eine wichtige Stütze für ihren Sohn (Usher).
Die Enthüllung des Filmtitels könnt ihr als Video ansehen, auch das 30minütige Live-Event könnt ihr ansehen. Zwei neue Fotos, auf denen Regisseur Roland Emmerich und ein Mond-Fahrzeug zu sehen sind, runden das Ereignis ab.