Terminator Genisys feiert heute abend die Europapremiere im Sony-Center am Potsdamer Platz in Berlin. Die Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jason Clarke, Jai Courtney und J.K. Simmons werden zusammen mit Regisseur Alan Taylor und den Produzenten David Ellison und Dana Goldberg über den roten Teppich flanieren. Als Kulisse dient der Nachbau der Zeitmaschine und ein T-800. Das Premieren-Event wird wie üblich von Steven Gätjen moderiert.
ProSieben überträgt die Premiere ab 18 Uhr als Live-Stream, den ihr unter folgender Adresse ansehen könnt:
www.prosieben.de/stars/kino/video/livestream-zu-terminator-genisys
Ähnlich wie bei J. J. Abrams Reboot zu Star Trek beginnt in Terminator Genisys eine neue Zeitlinie und es ist alles wieder offen. Der Film orientiert sich hauptsächlich an den ersten beiden Terminator-Filmen von James Cameron. Terminator 3 und Terminator: Die Erlösung werden praktisch ignoriert.
Im Jahr 2029 ist John Connor (Jason Clarke) Anführer der Rebellion im Kampf gegen Skynet. Er schickt seinen Vertrauten Kyle Reese (Jai Courtney) zurück ins Jahr 1984, um seine eigene Mutter Sarah (Emilia Clarke) zu beschützen. Diese soll von einem Terminator ausradiert werden, bevor sie John Connor auf die Welt bringen kann. Als Kyle jedoch in der Vergangenheit ankommt, ist nichts so, wie er es erwartet hat.