Im offiziellen Browsergame zu Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere wählt man einen der Bogenschützen Legolas, Tauriel oder Bard, um Azogs Orkarmee abzuwehren.
Es gibt sicherlich clevereres Marketing und spannendere Spiele, aber Orc Attack kann vermutlich dennoch die ein oder andere dröge Bürominute bis zum Filmstart am 10. Dezember verkürzen.
Im zweiten Teil der Hobbit-Trilogie verlässt Gandalf die Reisegruppe aus Zwergen und dem Hobbit Bilbo, um zu prüfen, ob Sauron wirklich erstarkt und zurück nach Mittelerde kehrt.
Die Gefolgschaft findet sich derweil in einem düsteren Wald voller Riesenspinnen, Orks und nicht sonderlich gastfreundlichen Elben wieder. Die Zwerge geraten in Gefangenschaft und Bilbo muss sich eine List überlegen, damit sie endlich zum Erebor gelangen und das Zwergenreich vom listigen Drachen Smaug befreien können.