Charles Dance musste zwar leider erneut sein Erscheinen auf der RingCon absagen, aber der Grund ist doch erfreulich:
Er steht, ebenso wie Lena Headey, für die Verfilmung der erfolgreichen Buchsatire "Pride and Prejudice and Zombies" vor der Kamera.
Zusammen mit Matt Smith, Lily James, Sam Riley, Bella Heathcote, Jack Huston, Douglas Booth und Suki Waterhouse eine ziemlich hochkarätige Besetzung, die auf großen Filmspaß hoffen lässt.
Der Film basiert auf einem Roman von Seth Grahame-Smith und kombiniert Handlung und Figuren aus Jane Austens Stolz und Vorurteil mit Zombies. Es geht um die junge Liz Bennett (Lily James), die von ihren Eltern gedrängt wird, in eine reiche Familie einzuheiraten. Liz möchte aber viel lieber dabei helfen, ihr ländliches Zuhause gegen eine rapide schlimmer werdende Zombieseuche zu verteidigen.
Pride and Prejudice and Zombies soll bereits seit Jahren verfilmt werden, doch aus verschiedenen Gründen hat das nie geklappt. Nun werden die Dreharbeiten aber am 24. September in Großbritannien unter der Regie von Burr Steers beginnen.
Stolz und Vorurteil und Zombies erzählt die klassische Jane-Austen-Geschichte in einem Zombie-Universum. Der Film basiert auf einem Roman von Seth Grahame-Smith.