John Wick.jpg
Ende Juni scheint eine populäre Zeit für den Produktionsstart kommender Filme zu sein. So starteten in den vergangenen Tagen gleich mehrere Fortsetzungen in ihre Dreharbeiten. Den Anfang macht Aquaman 2, wo James Wan den Drehstart mit einem Bild auf Instagram bekannt gab. Dabei enthüllte der Regisseur mit Necros auch direkt den Codenamen der Produktion. In die Kinos wird die Fortsetzung dagegen mit dem Titel Aquaman and the Lost Kingdom kommen. Der Start ist für Dezember 2022 angekündigt.
Ähnlich wie Wan übernahm auch bei Knives Out 2 Regisseur Rian Johnson selbst die Aufgabe, den Drehstart zu verkünden. Die Fortsetzung des Krimis setzt erneut auf einen namhaften Cast rund um Rückkehrer Daniel Craig und wird in Griechenland gedreht. Im Gegensatz zu Aquaman 2 kommt der Film allerdings nicht in die Kinos, sondern wird exklusiv für den Streaming-Dienst Netflix produziert. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.
Zuletzt laufen auch die Dreharbeiten zum vierten Action-Abenteuer von John Wick. Nachdem der Dreh aufgrund von Reeves Arbeiten an Matrix 4 und deren Corona-Verzögerungen verschoben werden musste, geht es nun endlich weiter. Neben Reeves werden im vierten Film unter anderem auch Donnie Yen und Rina Sawayama zu sehen sein. Der Kinostart ist für Mai 2022 angekündigt.