harley-quinn-suicide-squad.jpg
Chad Stahelski soll die kommende Comicadaption von Birds of Prey durch bessere Actionszenen aufwerten. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Warner Bros. den Regisseur als eine Art Second Unit Regisseur für die Comicverfilmung verpflichtet. In dieser Rolle soll er sich nun vor allem um neue Actionszenen kümmern. In diesem Bereich kennt sich Chad Stahelski durchaus aus, saß er doch bei allen drei John-Wick-Filmen auf dem Regiestuhl.
Die Kinoversion des Superhelden-Teams besteht aus Black Canary (Jurnee Smollett-Bell), Huntress (Mary Elizabeth Winstead) und der Gotham-City-Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez). Ebenfalls ein Teil des Teams ist die aus Suicide Squad bekannte Harley Quinn, deren Rolle wieder Margot Robbie verkörpert wird. Das Team bekommt es mit Black Mask zu tun. In die Rolle des Gegenspielers schlüpft Ewan McGregor.
Für die Regie des Films verpflichtete Warner Bros. Cathy Yan, während das Drehbuch von Christina Hodson stammt. Der Kinostart von Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) ist für den 6. Februar 2020 geplant.