little_nightmares.jpg

Anthony und Joe Russo (Avengers: Infinity War) wollen das Horror-Adventure-Game Little Nightmares als Serie verfilmen. Die Brüder werden das Projekt aber lediglich produzieren. Regisseur des Pilotfilms und eventuell weiterer Episoden ist Henry Selick.
Der Regisseur kennt sich mit der Umsetzung gruseliger Albträumen in düstere Animationsfilme aus. Selick verfilmte schon Neil Gaimans Roman Coraline und drehte The Nightmare Before Christmas nach einem Drehbuch von Tim Burton.
Little Nightmares wurde von der schwedischen Firma Tarsier Studios entwickelt und 2017 von Bandai Namco Entertainment für PC, PlayStation 4 und Xbox One herausgebracht. Heldin des Spiels ist das neunjährige Mädchen Six, welches in einen großen gelben Regenmantel mit Kapuze gehüllt ist. Six erwacht in einer unheimlichen Meeresstation und versucht, den Ausgang aus dem sogenannten Schlund zu finden.
Dabei muss sie den albtraumhaften Bewohner der Station ausweichen – denn der Hausmeister, die Zwillingsköche sowie die Verwalterin und ihren fettleibigen Gästen versuchen alle, Six zu fressen. Neben all diesen Gefahren wird die Flucht des Mädchens vor allen durch ihre Größe behindert. In ihren Albtraum ist Six nicht größer als 30 Zentimetern. So stellen gewöhnliche Möbel oder Türen unüberwindliche Hindernisse dar.