thejunglelogo.jpg
Die Kritiken und die Aussicht auf einen Kinoerfolg sind mehr als positiv, daher ist es kein Wunder, dass Disney bereits an einer Fortsetzung zu seiner Neuverfilmung von Das Dschungelbuch arbeitet. Obwohl The Jungle Book erst am Donnerstag in den Kinos startet, hat das Studio einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge bereits Verhandlungen mit Regisseur Jon Favreau und Drehbuchautor Justin Marks aufgenommen. Beide waren für die Umsetzung des ersten Teils verantwortlich und sollen in den gleichen Funktionen auch für Teil 2 zurückkehren.
Wie in der Vorlage Das Dschungelbuch dreht sich die Geschichte von The Jungle Book um den kleinen Mogli, der bei den Tieren im Dschungel aufwächst. Als der finstere Tiger Shir Kan beschließt, dass er den Menschenjungen töten möchte, fassen die Freunde Moglis einen Entschluss. Sie wollen den Jungen in ein Menschendorf bringen, wo er von Shir Kan sicher ist. Der Tiger will sich seine Beute jedoch nicht so leicht entgehen lassen und macht sich auf die Jagd.
Für die Realverfilmung The Jungle Book konnte Jon Favreau (Regisseur von Iron Man) viele namhafte Hollywood-Schauspieler verpflichten, die zum Großteil als Synchronsprecher fungieren. Hierzu gehören unter anderem die Oscar-Gewinner Ben Kingsley als Baghira, Lupita Nyong'o als Raschka, Christopher Walken als King Louie, Scarlett Johansson als Kaa, Idris Elba als Shir Kan und Bill Murray als Balu. Die Rolle des Mogli wird vom Newcomer Neel Sethi verkörpert. Wie gut uns der Film gefallen hat, erfahrt ihr hier in unserer Kritik.