red-queen-alice-in-wonderland.jpg
Wenn am 7. Februar die Carolina Panthers und die Denver Broncos im 50. Super Bowl aufeinandertreffen, werden die höchsten EInschaltquoten im Fernsehen erwartet. Und natürlich lassen es sich die größten Filmstudios dabei nicht nehmen, die Werbetrommel für ihre kommenden Neuerscheinungen zu rühren - auch wenn ein 30-Sekunden-Spot in einer der Werbepausen des Super Bowl zwischen 4,6 und 5 Millionen Dollar kosten soll.
Disney beispielsweise soll Werbeplätze für Teaser zu Das Dschungelbuch, The First Avenger: Civil War und Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (Originaltitel: Alice Through the Looking Glass) reserviert haben. Zu dem letztgenannten Streifen hat Disney die Teaser nun bereits im Internet veröffentlicht.
In der Fortsetzung zu Alice im Wunderland aus dem Jahr 2010 werden erneut Mia Wasikowska als Alice, Johnny Depp als verrückter Hutmacher, Helena Bonham Carter als Rote Königin und Anne Hathaway als Weiße Königin zu sehen sein. Als Synchronsprecher für die Raupe Absolem fungierte nochmals der kürzlich verstorbene Alan Rickman. Neu an Bord sind Sascha Baron Cohen (Borat) in der Rolle des Time und Regisseur James Bobin (Muppets Most Wanted).
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln kommt am 26. Mai 2016 in die Kinos.