jessica-jones-promo.jpg
Jessica Jones, die zweite Marvel-Serie bei Netflix, hat mit einigen Abstrichen bisher überwiegend positive Kritiken eingefahren und kann an den Erfolg von Daredevil anknüpfen. Eine zweite Staffel ist zwar noch nicht angekündigt, doch scheint diese nur eine Frage der Zeit zu sein und würde nicht überraschen. Immerhin wurden bisher alle eigenen Serienproduktionen verlängert. Produzentin Melissa Rosenberg hofft jedenfalls auf eine Fortsetzung, doch könnte vorher die Defenders-Miniserie in die Quere kommen, in der alle Marvel-Serienhelden von Netflix zusammen auftreten:
"Die erste Frage lautet, ob wir eine zweite Staffel bekommen, oder nicht. Die zweite Frage lautet, wenn ja, wann? Wird es vor den Defenders sein, oder erst danach. Ich möchte sie schon gern davor machen, aber da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Zeit, Verfügbarkeit. [...]
"Ich hoffe es doch. Die Geschichte bietet jedenfalls genug Möglichkeiten. Die Frage ist aber: haben wir genügend Zeit? Es steckt viel Logistik dahinter, denn die Defenders müssen laut Vertrag zu einem gewissen Zeitpunkt gedreht werden. Daher weiß ich es nicht genau. Zu meiner Bedauerung bin ich in diese Gespräche auch nicht involviert."
Jessica Jones steht zum Binge-Watching bei Netflix bereit. Unsere spoilerfreie Kritik der ersten Staffelhälfte findet ihr hier. Die Kritik zur zweiten, diesmal mit Spoilern, gibt's hier.