Die Macher der Independent-Produktion Star Trek: Renegades halten sich an ihr Versprechen, viele bekannte Gesichter und etablierte Charaktere aus dem Star-Trek-Universum für das Projekt zu verpflichten. So wurde im September mit Terry Farrell, die sechs Jahre lang als Jadzia Dax in Star Trek: Deep Space Nine zu sehen war, ein erster großer Name angekündigt. Doch die Liste der Neuzugänge ist inzwischen gewachsen.
Zu den weiteren Neuzugängen gehören Robert Beltran (Chakotay, Star Trek: Voyager), Cirroc Lofton (Jake Sisko, Star Trek: Deep Space Nine), Aron Eisenberg (Nog, Deep Space Nine) und Hana Hatae, die in The Next Generation und DS9 als Molly O'Brien, Tochter von Miles und Keiko O'Brien, zu sehen war.
Star Trek: Renegades bezeichnet sich nun als "unabhängig produzierte Internet-Serie". Derzeit werden die Episoden 2 und 3 auf den Weg gebracht. Walter Koenig hat bereits sein Engagement zugesagt und wird erneut als Admiral Pavel Chekov zu sehen sein. Neben den bereits etablierten Hauptcharakteren (u.a. Adrienne Wilkinson als Lexxa Singh) möchte die Produktion soviele bekannte Gesichter aus Star Trek wie möglich mit einbringen.
Darüber hinaus möchte man langfristig 12 Episoden pro Jahr produzieren und sich dabei an den üblichen Strukturen einer TV-Serienproduktion orientieren. Möglich wird dies durch das nun etablierte und eingespielte Team. Die zeitaufwendigen Spezialeffekte sollen zwei bis drei Monate nach den Dreharbeiten fertig sein. An staffelübergreifenden Handlungsbögen und Geschichten wird gearbeitet.