Das Zombiedrama The Walking Dead konnte mit jeder weiteren Staffel eine wachsende Zuschauerschaft verzeichnen und in der Regel mit der ersten Episode einen neuen Quotenrekord aufstellen. Die Premiere der sechsten Staffel kann dieser Tradition jedoch nicht folgen und musste bei den Live-Zahlen einen Rückgang der Zuschauerzahlen hinnehmen. Die erste Episode "First Time Again" konnte 14,6 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen versammeln, 15% weniger als zur Premiere der fünften Staffel vor einem Jahr, die mit 17,6 Millionen Zuschauern den absoluten Quotenrekord für The Walking Dead aufstellte. Die Zahlen der Staffelpremiere liegen auch hinter denen der ersten Episode von Staffel 4 zurück.
Auch die Quoten der Ablegerserie Fear The Walking Dead zeigten sich nach der Premiere eher rückläufig. Nach dem Debüt mit 10,13 Millionen Zuschauern gingen die Zahlen nach unten und pegelten sich zwischen sechs und sieben Millionen Zuschauern ein. Die sechste Episode, die gleichzeitig das Finale der ersten Fear-The-Walking-Dead-Staffel darstellt, konnte 6,8 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen.
AMC hat bereits eine zweite Staffel von Fear The Walking Dead bestellt. Die sechste Staffel von The Walking Dead läuft mit Unterbrechung bis April 2016.