marvel-netflix-jessica-jones-logo.jpg

Beinah ein Jahr ist es her, dass Carrie-Anne Moss für die neue Marvel-Netflix-Serie Jessica Jones gecastet wurde. Bis heute ließen sich die Macher jedoch nicht entlocken, welchen Charakter die Darstellerin am Ende spielen würde. Die Comic Con in New York am vergangenen Wochenende brachte nun endlich die Antwort. Moss wird eine weibliche Version der Comic-Figur Jeryn Hogarth spielen. Hogarth ist eigentlich ein Charakter aus dem Umfeld von Iron Fist, der ebenfalls noch als Netflix-Serie umgesetzt wird. In den Comics arbeitet Jeryn Hogarth als Anwalt und fungiert dabei oftmals als rechtlicher Beistand von Danny Rand aka Iron Fist.
Wirkliche Details zur Version von Carrie-Anne Moss in Jessica Jones blieben die Showrunner den Fans auf der Comic Con anschließend zwar schuldig, dafür gab es Hinweise auf die Rolle eines weiteren Darstellers in der Serie. Darsteller Wil Traval erzählte in einem Interview während der Con, dass sein bisher noch namenloser Charakter ein Polizist namens Simpson ist. Darüber hinaus beschrieb er seine Rolle als psychopathishen Super-Soldaten, was ein Andeutung auf den Comic-Charakter Frank Simpson zu sein scheint. Simpson ist in den Comics auch als Nuke bekannt und feierte sein Debüt als Gegner von Daredevil. Er wurde vom Kingpin Wilson Fisk mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet, um Matt Murdock ein für alle Mal zu stoppen.
Jessica Jones feiert am 20. November auf Netflix Premiere. Alle 13 Folgen der ersten Staffel werden ab 9 Uhr freigeschaltet.