David Duchovny ist bereit, wieder öfter die Rolle des Fox Mulder in Akte X zu übernehmen. Auf der New York Comic Con wurde den Fans am Wochenende bereits die erste Episode der neuen Ministaffel, die aus sechs Folgen besteht, gezeigt. Obwohl das Revival erst ab Januar 2016 ausgestrahlt wird, ist Duchovny bereit für eine weitere Staffel, vorausgesetzt natürlich, dass die Episoden bei den Fans gut ankommen.
So sagte er auf dem Panel nach der Vorführung: "Ich bin euch allen und Chris Carter sehr dankbar. Ihr habt es uns ermöglicht, zurückzukehren und wieder in diese Rollen zu schlüpfen. Sollte es also Bedarf für mehr geben, Chris, du hast meine Telefonnummer.".
Die erste Episode der kommenden Akte-X-Staffel steigt direkt in der Mythologie der Serie um die Entführung von Menschen durch Außerirdische und die Vertuschung der Geschehnisse durch die Regierung ein. Neben David Duchovny und Gillian Anderson werden auch Mitch Pileggi (Walter Skinner), Annabeth Gish (Agent Monica Reyes) und William B. Davis (Zigarettenraucher) zu sehen sein. Auch die Lone Gunmen werden in den Episode auftreten. Wie genau das bewerkstelligt werden soll, ist noch offen, denn das Schicksal der Lone Gunmen ließ nicht darauf schließen, dass sie in der Zukunft von Akte X noch eine Rollen spielen könnten. Selbes gilt für den Krebskandidaten.
Akte X geht am 24. Januar 2016 auf dem US-Network Fox auf Sendung.