superman-henry-cavill.jpg
Nachdem James Gunn und Peter Safran kürzlich ihren 10-Jahresplan für das zukünftige DC-Filmuniversum abgeschlossen haben, wurde nun ein erstes Projekt bekannt. So verkündete Gunn über Twitter, dass man an einem Film rund um Superman arbeiten würde. Dieser soll sich auf einen jüngeren Superman und dessen erste Zeit in der Stadt Metropolis konzentrieren.
Die Tatsache, dass man sich wieder auf die frühen Zeiten des Helden fokussiert, bedeutet auch, dass Henry Cavill nun doch nicht als Superman zurückkehren wird. Der Darsteller bestätigte dies auch bereits selbst über Instagram. Cavill hatte noch vor ein paar Wochen in Abstimmung mit Warner Bros. seine Rückkehr als Superman und eine Fortsetzung zu Man of Steel angekündigt. Dies geschah jedoch, bevor Gunn und Safran als neue Hauptverantwortliche für die DC-Filme verpflichtet wurden.
Der neue Film wird von James Gunn selbst geschrieben, der nach eigenen Aussagen schon eine ganze Weile am Drehbuch arbeitet. Einen Regisseur gibt es bisher noch nicht. Als ein Fan auf Twitter Ben Affleck ins Spiel brachte, erklärte Gunn, dass man sich durchaus schon mit Affleck getroffen habe, da dieser Interesse daran hat, einen DC-Film zu inszenieren. Man müsse nur das passende Projekt finden.