beverly-hills-cop.jpg

Nach jahrelangen Planungen haben die Dreharbeiten zum vierten Teil der Beverly-Hills-Cop-Reihe offiziell begonnen. Wie Netflix dabei kürzlich enthüllte, können sich die Fans in dem Film nicht nur auf die Rückkehr von Eddie Murphy freuen, es kehren auch vier weitere bekannte Gesichter zurück. So werden in Beverly Hills Cop: Axel Foley auch Judge Reinhold, John Ashton, Paul Reiser und Bronson Pinchot wieder zu sehen sein.
Judge Reinhold war wie Murphy in allen drei bisherigen Filmen dabei und spielte die Rolle des Det. William "Billy" Rosewood. An seiner Seite spielte John Ashton als Det. Sgt. John Taggart, der jedoch den dritten Teil ausließ. Gleiches gilt auch für Paul Reiser, der als Det. Jeffrey Friedman ebenfalls in Teil 1 und 2 auftrat. Bronson Pinchot war dagegen im ersten und im dritten Film mit von der Partie und spielte die Figur des Serge.
Beverly Hills Cop 4 befindet sich schon seit vielen Jahren in Entwicklung. Zwischenzeitlich wurde das Projekt sogar zu den Akten gelegt, da man eine TV-Serie über den Sohn des Hauptcharakters Axel Foley plante. Diese wurde jedoch ebenfalls nicht realisiert, sodass Paramount das Projekt vor einigen Jahren in die Hände von Adil El Arbi und Bilall Falla legte. Im Jahr 2019 kam dann Netflix an Bord, die die Rückkehr von Eddie Murphy in seiner ikonischen Rolle nun finanzieren. Im April wurde dann bekannt, dass das Projekt mit Mark Molloy einen neuen Regisseur hat. Das Drehbuch stammt von Will Beall (Aquaman). Wann der Film bei Netflix erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt.