The Batman 1.jpg
![The Batman The Batman](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/unbenannt_91.jpg?itok=G7vc5RMS)
Wenn The Batman im März in die Kinos kommt, dann müssen die Zuschauer einiges an Sitzfleisch mitbringen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, kommt die Comicverfilmung auf eine Laufzeit von stolzen 175 Minuten, wobei allein der Abspann eine Länge von acht Minuten haben soll. Dies ist der bisher längste Kinoauftritt von Batman. Bisheriger Rekordhalter war The Dark Knight Rises mit 165 Minuten.
The Batman kehrt wieder zurück zu den Anfängen des beliebten DC-Helden. Die Handlung soll im zweiten Jahr von Batmans Karriere als Verbrechensbekämpfer spielen. In diesem versucht der titelgebende Held nicht nur die Korruption in Gotham City zu bekämpfen, er bekommt es auch mit einem Serienkiller mit dem Namen The Riddler zu tun.
In die Rolle des DC-Helden schlüpft in The Batman erstmals Robert Pattinson. An seiner Seite sind Zoë Kravitz als Selina Kyle / Catwoman, Paul Dano als Edward Nashton / Riddler, Jeffrey Wright als James Gordon, John Turturro als Carmine Falcone, Peter Sarsgaard als Gil Colso, Andy Serkis als Alfred Pennyworth und Colin Farrell als Oswald "Oz" Cobblepot / Der Pinguin zu sehen.
Für die Inszenierung des Films war Matt Reeves verantwortlich. Der Regisseur ist unter anderem durch Cloverfield, Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival bekannt. Im Falle von The Batman schrieb er zudem gemeinsam mit Peter Craig auch das Drehbuch.
Der Film kommt am 3. März in die deutschen Kinos.