justice-league-flash-batman-wonder-woman.jpg
![Szenenbild aus Justice League mit The Flash, Wonder Woman & Batman Szenenbild aus Justice League mit The Flash, Wonder Woman & Batman](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/justice-league-flash-batman-wonder-woman.jpg?itok=l32tWkcT)
Im kommenden Kinoabenteuer von The Flash wird der titelgebende Held nicht nur auf mehrere Batman-Inkarnationen treffen, es kommt auch zum Debüt von Supergirl. Die Rolle der DC-Heldin übernimmt Sasha Calle, wie Regisseur Andy Muschietti selbst über Instagram enthüllte. Calle ist unter anderem durch die amerikanische Soap Schatten der Leidenschaft bekannt.
The Flash wird eine Adaption des Comicevents Flashpoint, in dem The Flash durch eine Reise in die Vergangenheit die Gegenwart grundlegend verändert. Wie genau sich diese im Film gestaltet, ist bisher noch unklar. Die Fans können sich aber in jedem Fall auf mehrere Inkarnationen von Batman freuen. So wurde neben der Rückkehr von Ben Affleck auch ein Auftritt von Michael Keaton bestätigt. Keaton spielte Batman in den beiden Tim-Burton-Filmen aus dem Jahre 1989 und 1992.
Die Rolle des Flash übernimmt wie in Justice League Ezra Miller. Abgesehen von Keaton, Affleck und der gerade angekündigten Sasha Calle sind bisher noch keine weiteren Darsteller bekannt. Der Auftritt von Affleck soll dabei aber wohl mehr als nur ein Cameo sein. Seine Rolle im Film wird substanziell beschrieben.
Nach aktuellen Planungen soll The Flash im Juni 2022 in die Kinos kommen.