Black Widow 1.jpg

Neue Kinostarts haben in den weltweiten Kinos weiter einen schweren Stand und so kommt es nicht wirklich überraschend, dass Disney erneut eine ganze Reihe von Startterminverschiebungen vorgenommen hat. An erster Stelle stehen da natürlich die Marvel-Produktionen. Den Anfang macht Black Widow, der nun nicht mehr im November anlaufen wird, sondern am 7. Mai 2021. Damit kommt der Film praktisch ein Jahr nach seinem eigentlich geplanten Start in die Kinos.
Die Verschiebung von Black Widow wirkt sich auch auf Eternals und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings aus. Letzterer wurde um zwei Monate auf den 9. Juli 2021 verschoben. Die Eternals müssen sich dagegen bis zum Herbst für ihr Debüt gedulden. Der Film soll nun am 5. November 2021 anlaufen.
Neben wurden noch ein paar weitere Kinostarts auf einen neuen Termin geschoben. Dazu gehört Steven Spielbergs Neuverfilmung von West Side Story, der nun gleich ein ganzes Jahr später als bisher geplant am 10. Dezmber 2021 anlaufen soll. Auch die Fox-Produktionen Tod auf dem Nil (18. Dezember 2020) und The King's Man (12. Februar 2021) haben neue Starttermine erhalten. Bisher nicht betroffen sind Free Guy und Pixars Soul, die nach aktuellem Stand weiterhin im November und Dezember anlaufen sollen.
Bei allen Terminen handelt es sich um die US-Startdaten. Die deutschen Kinostarts dürften sich aber in einem ähnlichen Zeitraum bewegen.
UPDATE
Nachfolgend findet ihr die bestätigten Starttermine für die deutschen Kinos:
- Tod auf dem Nil - 17. Dezember 2020
- Black Widow - 6. Mai 2021
- Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - 8. Juli 2020
- Eternals - 4. November 2021