Gamescom.png
Trotz der andauernden Corona-Pandemie soll die Gamescom auch in diesem Jahr stattfinden. Statt aber ein ganzes Messegelände zu füllen, zieht das Großevent vollständig ins Netz um und findet somit lediglich digital statt.
Das hat durchaus Vorteile: Spieler können das gesamte Event so von Zuhause verfolgen. Damit aber nicht genug, denn durch die neuen Umstände fällt auch das stundenlange Anstehen bei den spielbaren Demos auf der Messe weg. Die werden stattdessen zu großen Teilen über Steam verfügbar gemacht.
Der offizielle Partner der diesjährigen Gamescom stellt die Demos ganz einfach zum Download bereit, sodass die Spieler über das Wochenende hinweg selbst entscheiden können, wann und wie lange sie die Demos spielen.
Welche Spiele das sind, wird innerhalb der nächsten Wochen bekanntgeben. Noch ist auch unklar, ob die Demos wirklich nur für die Dauer der Messe spielbar sind. Bis Klarheit zu diesen Fragen herrscht, dauert es aber nicht mehr lange. Die diesjährige Gamescom findet vom 27. bis zum 30 August statt.