supernatural.jpg
Die 15. Staffel von Supernatural wird auch gleichzeitig die letzte des Serienveteranen sein. Dies gaben die Hauptdarsteller Jared Padalecki, Jensen Ackles und Misha Collins selbst in Form eines Videos bekannt. Nach noch einmal 20 Episoden, die im Herbst ihre Premiere feiern dürften, ist offiziell Schluss. Nach Arrow ist Supernatural damit der zweite große Programmeckpfeiler des Senders The CW, der in der kommenden TV-Saison beendet wird. Im Gegensatz zu der Comicadaption lief die Serie rund um die Gebrüder Winchester aber rund doppelt so lang.
Supernatural feierte am 13. September 2005 Premiere und war zunächst einmal inhaltlich auf fünf Staffeln ausgelegt. Nach dem Abschluss seines Handlungsbogens verließ Serienschöpfer Eric Kripke die Serie, die Geschichte von Sam und Dean Winchester wurde aber weiter fortgesetzt. Supernatural gehörte in den folgenden Jahren zu den verlässlichsten Formaten des Senders The CW und holte konstante Einschaltquoten trotz wiederholter Wechsel der Ausstrahlungstage und -zeiten.
In diesem Jahr feierte die Serie zudem mit der 300. Folge ein großes Jubiläum. In dieser kam es zur Rückkehr von Jeffrey Dean Morgan (The Walking Dead), der sich die Ehre gab und nach über zehn Jahren Abwesenheit wieder einmal vorbeischaute. Morgan hatte in den ersten beiden Staffeln von Supernatural John Winchester gespielt, den Vater von Sam und Dean.