x-men_dark_phoenix.jpg

Nach einer längeren Produktionspause geht es nun weiter: Die Nachdrehs für X-Men: Dark Phoenix haben offenbar begonnen. Das kündigte Drehbuchautor und Regisseur Simon Kinberg via Instagram an. Zu sehen war ein Foto vom Set und eine Aufnahme, auf der ein Regiestuhl mit der Aufschrift "Jean Grey" abgebildet ist. Kinsbergs Anmerkung dazu war ein saloppes: "Phoenix". Damit dürften die Nachdrehs offiziell eingeläutet worden sein.
Nach Informationen aus Mitarbeiterkreisen sei der Zeitplan für die Nachdrehs für X-Men: Dark Phoenix für etwa drei Wochen angesetzt. Diese Info widerspricht früheren Gerüchten, denen nach die Nachdrehs mehrere Monate dauern sollten. Die Verschiebung wurde vor allem aufgrund des umfangreichen und vielbeschäftigten Casts eingeführt. Dieser besteht unter anderem aus Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, Sophie Turner und James McAvoy, die zeitgleich auch an anderen Film- und Serienprojekten arbeiten und somit nur selten verfügbar sind.
Noch hat sich die Produktionsfirma nicht zu den Nachdrehs geäußert. Mittlerweile ist es ein gutes Jahr her, seit die offiziellen Dreharbeiten beendet wurden. X-Men: Dark Phoenix sollte ursprünglich im November diesen Jahres in die Kinos kommen, der Kinostart wurde auf Februar 2019 verlegt.