venom_1.jpg

Eigentlich starten Filme bekanntlich an einem Donnerstag in den deutschen Kinos. Für Venom gibt es aber in diesem Jahr eine Ausnahme.
Sony Pictures informierte heute in einer Pressemitteilung darüber, dass der Starttermin für die Comicverfilmung leicht vorgezogen wird. Anstatt am Donnerstag, den 4. Oktober, ist Venom vermutlich aufgrund des Feiertags bereits einen Tag eher und somit ab dem 3. Oktober in den deutschen Kinos zu sehen.
Sony will nach Spiderman nun dem Spidey-Gegenspieler Venom ein eigenes Superhelden-Universum aufbauen. Bei Venom soll es demnach nicht sonderlich zimperlich zugehen - so ist bereits bekannt, dass es in den USA sehr wahrscheinlich ein R-Rating für das Spin-off geben wird. Venom ist allerdings nicht im Marvel Cinematic Universe angesiedelt, sondern spielt in einem eigenen Filmuniversum. Die Marvel Studios waren auch nicht an der Entstehung des Films beteiligt.
Tom Hardy übernimmt die Hauptrolle Eddie Brock, der sich mit Hilfe eines außerirdischen Wesens in Venom verwandelt. Darüber hinaus sind auch Michelle Williams, Riz Ahmed, Reid Scott, Jenny Slate, und Scott Haze mit von der Partie. Die Regie übernimmt Ruben Fleischer, das Drehbuch stammt von von Scott Rosenberg (Pain & Gain, Jumanji: Willkommen im Dschungel) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2).