jumanji.jpg
Sony Pictures treibt seine Pläne für einen dritten Teil von Jumanji voran. Wie Deadline berichtet, verhandelt das Studio mit den Autoren Scott Rosenberg und Jeff Pinkner, die das Drehbuch für einen weiteren Jumanji-Film schreiben sollen. Rosenberg und Pinker waren bereits für Jumanji: Willkommen im Dschungel verantwortlich. Auch für die Comicverfilmung Venom griff Sony auf die Dienste des Duos zurück.
Nach aktuellen Planungen sollen Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan in einem möglichen Jumanji 3 ihre Rollen wieder aufnehmen. Möglich wäre, dass sie erneut als Avatare für eine neue Gruppe von Teenagern fungieren. Aber auch ein Trip in die reale Welt könnte im Mittelpunkt der Handlung stehen.
Dass Sony eine weitere Fortsetzung plant, ist keine große Überraschung. Mit 857 Millionen Dollar schlug sich Jumanji: Willkommen im Dschungel sehr gut an den weltweiten Kinokassen. Einen Kinostarttermin gibt es für den dritten Teil noch nicht. Sony-Chef Tom Rothman sprach allerdings kürzlich darüber, dass er mit dem dritten Jumanji gern gegen Star Wars: Episode IX antreten würde. In dem Falle müsste der Film kurz vor Weihnachten 2019 in die Kinos kommen.