shannara_1.jpg

Wie Spike TV unlängst erklärte, wird der Sender keine dritte Staffel der Serie The Shannara Chronicles zeigen. Der Sender hatte die Ausstrahlung der zweiten Staffel übernommen, nachdem das Format sein Debüt auf MTV gab.
Die Verantwortlichen vom produzierenden Studio Sonar befänden sich derzeit jedoch bereits in Gesprächen mit potenziellen Käufern, schreibt Deadline. Neben der TV-Serie ginge es dabei auch um die Rechte an einem möglichen Film, Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Apps sowie Merchandise-Artikeln.
Als möglicher Abnehmer wird der Streaming-Dienst Netflix gehandelt, der in den USA sowie weiteren internationalen Märkten die Streaming-Rechte innehat. Jedoch sei auch die Übernahme durch Amazon möglich, wo The Shannara Chronicles in Deutschland zu sehen ist und wo man sich Synergieeffekte für den Mutterkonzern durch den Verkauf der Fantasybücher von Terry Brooks erhoffen könnte.
The Shannara Chronicles spielt in der postapokalyptischen Welt "Vier Lande", die auf dem nordamerikanischen Kontinent angesiedelt ist. Die dort lebenden Menschen veränderten sich, so dass neue Rassen wie Zwerge, Gnome und Trolle oder auch Elfen entstanden und in eine mittelalterlich-anmutende Welt zurückgeworfen wurden.