spider_man_spiderverse_morales.jpg

Sony Animation hat einen ersten Teaser-Trailer zum kommenden Animationsabenteuer von Spider-Man veröffentlicht. Gleichzeitig wurde auch der Name des Films enthüllt. Spider-Man: A New Universe startet im Dezember 2018 in den Kinos.
Im Gegensatz zu den Realfilmen steckt in dem Animationsprojekt nicht Peter Parker, sondern Miles Morales unter der Maske des titelgebenden Helden. In den Comics ist Morales der Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer Mutter aus Puerto Rico und feierte sein Debüt im Ultimate Universum (eine Parallel-Welt zur normalen Marvel-Comic-Welt). Miles wurde hier von der gleichen Spinne wie Peter Parker gebissen und übernahm nach dessen Tod die Rolle des Spider-Man. Seit Anfang 2016 schwingt er gemeinsam mit Parker im normalen Comic-Universum von Marvel.
Der englische Titel des Films, Spider-Man: Into the Spider-Verse, deutet zudem daraufhin, dass die Fans sich in dem Film nicht nur auf einen Spider-Man freuen können. In den Comics brachte das Spider-Verse verschiedene Inkarnationen des Wandkrabblers zusammen, unter anderem feierte im Zuge der Storyline auch Spider-Gwen, ein Version von Gwen Stacey mit Spinnenkräften, ihr Debüt.
Die beiden LEGO-Movie-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller, die vor einigen Monaten während der Dreharbeiten zum Star-Wars-Spin-off Solo entlassen wurden, haben den Film geschrieben und produzieren. Als Regisseure sind Bob Persichetti und Peter Ramsey (Die Hüter des Lichts) aktiv.