star-wars-die_letzten_jedi.jpg

In drei Wochen startet Star Wars: Die letzten Jedi in den weltweiten Kinos und es spricht viel dafür, dass Episode VIII der erfolgreichste Kinostart des Jahres wird. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurden nun auch erste Prognosen für das Startwochenende in den USA bekannt. Nach aktuellem Stand wird ein Einspielergebnis in den ersten drei Tagen von rund 200 Millionen Dollar prognostiziert.
Die Summe würde in jedem Falle ausreichen, um den bisherigen erfolgreichsten Kinostart des Jahres Die Schöne und das Biest vom Thron zu stoßen. Der Märchenfilm startete in den USA mit 174,8 Millionen Dollar. Allerdings liegt der Schätzwert noch hinter den 248 Millionen Dollar, die Das Erwachen der Macht seinerzeit einspielen konnte. Episode VII sorgte vor zwei Jahren für den besten Kinostart aller Zeiten.
Lucasfilm und Disney haben jedoch noch zwei Wochen Zeit, um mit Marketingmaßnahmen die Lust der Kinogänger auf Star Wars: Die letzten Jedi zu steigern. Zudem dürften sich auch die Kritiken auf den Kinostart auswirken. Besonders in den USA haben Portale wie Metacritic oder Rotten Tomatos zunehmenden Einfluss auf den Erfolg eines Films.
Star Wars: Die letzten Jedi startet am 14. Dezember in den deutschen Kinos.