Final Fantasy XV bald auch für PC-Spieler

Pünktlich zur Gamescom hagelt es News über Neuerscheinungen, Wiederveröffentlichungen und Portierungen. Darunter: Der erst im November letzten Jahres erschienene, konsolenexklusive Titel Final Fantasy XV. Den soll es ab Frühjahr 2018 auch für den PC geben. Das kündigte Publisher Square Enix gestern an.

Neben grafischen Verbesserungen soll es auch einen First-Person-Modus geben. Die Portierung wird über Steam erhältlich sein und in der Kaufversion die Gratis-Updates aus der Konsoleversion sowie einige zusätzliche Inhalte umfassen, die vorher nur für Käufer des Season Pass zugängig waren.

Außerdem kündigte der Produzent von Final Fantasy XV, Hajime Tabata, an, dass man sich über die Unterstützung von Mods Gedanken mache. Er sagte im Gespräch mit Rock, Paper, Shotgun, dass man im Herbst Neuigkeiten dazu haben werde.

Zusätzlich gab Square Enix bekannt, dass man an einer mobilen Version des jüngsten Teils der langlebigen Final-Fantasy-Reihe arbeite. Unter dem Namen Final Fantasy 15 Pocket Edition sollen Nutzer von iOs, Android und Windows Phone die Abenteuer der Herrentruppe um Prinz Noctis auch unterwegs erspielen können. Allerdings: Die Figuren erscheinen in einem verniedlichten Animé-Look (Chibi bzw. Super Deformed) und die Handlung wird auf zehn Episoden aufgeteilt. Die erste Episode gibt es kostenlos. Die Pocket Edition soll noch dieses Jahr erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.