captain_marvel_logo_marvel.jpeg
Das Drehbuch zu Captain Marvel erhält eine weitere Überarbeitung. Wie Deadline berichtet, hat Marvel Studios die Drehbuchautorin Geneva Robertson-Dworet an Bord geholt, um das bisherige Skript zu überarbeiten. Robertson-Dworet schrieb zuletzt den Reboot von Tomb Raider und ist zudem in die DC-Comicverfilmung Gotham City Sirens involviert. Die erste Fassung des Drehbuchs stammt von Meg LeFauve (Inside Out) und Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy).
Bei Captain Marvel handelt es sich um die Air-Force-Pilotin Carol Danvers, deren genetische Struktur bei der Explosion eines außerirdischen Gerätes verändert wird. Danach besitzt sie übernatürliche Fähigkeiten – kann fliegen, Energie manipulieren und hat Superkräfte. Kreiert wurde die Figur 1977 vom Autor Gerry Conway.
Für die Regie wurden Anna Boden und Ryan Fleck verpflichtet. Die beiden Regisseure sind beispielsweise durch It's Kind of a Funny Story oder die Serien Billions und The Affair bekannt.
Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten im Januar 2018 starten. Die titelgebende Hauptrolle spielt Oscar-Gewinnerin Brie Larson. Zudem ist Samuel L. Jackson als Nick Fury bestätigt. Der Kinostart ist für den 7. März 2019 geplant.