riz_ahmed_rogue_one.jpg
Riz Ahmed (Rogue One) befindet sich in Gesprächen, um eine Rolle ins Sonys Spider-Man-Spin-off Venom zu übernehmen. Wen genau der Darsteller spielen wird, ist bisher noch unbekannt. Es soll sich aber nicht um Carnage handeln. So war Ahmed zwar zwischenzeitlich durchaus im Rennen um die Rolle des Gegenspielers im Film, seitdem ein paar Änderungen am Drehbuch vorgenommen wurden, ist dies jedoch nicht mehr der Fall.
Tom Hardy übernimmt in der Comicverfilmung die Rolle von Eddie Brock, der sich mit einem außerirdischen Parasiten verbindet und so zu Venom wird. Inszeniert wird das Ganze von Ruben Fleischer, der vor allem für die Regie von Zombieland bekannt ist.
Venom gehört nicht zu Marvels Cinematic Universe, das seit Captain America: Civil War auch um Spider-Man erweitert wurde. So plant Sony neben den Fortsetzungen zu Spider-Man: Homecoming mehrere Spin-offs rund um Charaktere aus dem Spider-Man-Kreis. Diese Filme, zu denen auch ein Ableger über Black Cat und Sable gehört, werden aber wohl losgelöst vom MCU laufen und auch ohne die Mitwirkung von Marvel-Studios-Chef Kevin Feige entstehen.
Der Film soll am 4. Oktober 2018 in die Kinos kommen.